Weihnachtsgrüße für das BRK Rotkreuzheim: Junge Union Regensburg verschenkt handgefertigte Weihnachtskarten

Pressemitteilung der Jungen Union Regensburg-Stadt

Die Junge Union Regensburg setzt auch in diesem Jahr ein Zeichen der Solidarität. Mit strahlenden Gesichtern haben Mitglieder der Jungen Union rund 60 handgefertigte Weihnachtskarten und -sterne im BRK Rotkreuzheim im Regensburger Westen an die Seniorinnen und Senioren verteilt.

Gemeinsames Weihnachtskarten basteln
(von links: Chiara Ammelounx, Simon Mehler (Rupertia), Moritz Stienen, Sophia Specker und Alexander Ammelounx)
Foto: Junge Union

Bereits an einem gemeinsamen Adventsabend haben die engagierten Mitglieder der Jungen Union die Weihnachtskarten mit Liebe zum Detail selbst gebastelt. Jede Karte ist ein Unikat, begleitet von persönlichen Weihnachtsgrüßen, die von den Mitgliedern individuell verfasst wurden. Mit dieser Initiative möchten sie nicht nur eine frohe Weihnachtsbotschaft verbreiten, sondern auch zeigen, dass an die Senioren gedacht wird.

Die Tradition, die handgefertigten Weihnachtskarten an das BRK Rotkreuzheim zu schenken, wird von der Jungen Union bereits im zweiten Jahr in Folge fortgesetzt. Die Senioren des BRK Rotkreuzheims freuten sich über die besondere Aufmerksamkeit und nutzten die Gelegenheit der Jungen Union auch ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, in der Adventszeit eine kleine, persönliche Geste der Wertschätzung zu zeigen und den Senioren eine fröhliche Weihnachtszeit zu bereiten. Die Freude der Bewohner bekräftigt uns darin, dass solche Aktionen von großer Bedeutung sind“, betonte Alexander Ammelounx, Kreisgeschäftsführer der Jungen Union Regensburg.

Weihnachtsgrüße an das BRK Rotkreuzheim
(von links Pia Weiland, Jessica Nolte (Mitarbeiterin Rotkreuzheim), Chiara und Alexander Ammelounx)
Foto: Pia Weiland

Die Junge Union Regensburg freut sich über die positiven Reaktionen der Senioren und plant, auch im kommenden Jahr diese herzliche Tradition fortzusetzen. Damit möchte die Jugendorganisation einen Beitrag zum vorweihnachtlichen Gemeinschaftsgefühl und zur Zusammenhalt in der Stadt leisten.