Spende an Bunter Kreis KUNO Familiennachsorge Regensburg

Pressemitteilung der Jungen Union Regensburg-Stadt 

Die Junge Union und die CSU des Ortsverbands Äußerer und Innerer Westen organisierten im Juni 2023 ein Beachvolleyballturnier und Sommerfest mit lokalen Vereinen, Unternehmen und Privatpersonen. Dank großzügiger finanzieller Unterstützung und den Turniereinnahmen konnten sie eine Spende in Höhe von 400 € an den Bunten Kreis KUNO Familiennachsorge Regensburg überreichen, um Familien mit schwerst-, chronisch- und krebskranken Kindern zu unterstützen.

Im Juni 2023 richteten die Junge Union und die CSU des Ortsverbands Äußerer und Innerer Westen ein Beachvolleyballturnier aus. Lokale Vereine sowie Mannschaften aus Privatpersonen waren mit von der Partie. Während des Turniers organisierten sie auch ein Sommerfest, auf dem Bratwürste und Getränke angeboten wurden. Es gab gemütliche Sitzmöglichkeiten, wo die Besucher das Geschehen in vollen Zügen genießen konnten.

Besonders Eltern mit ihren Kindern wurden stark angezogen, denn zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten wurde eine 4×4 Meter große Hüpfburg aufgestellt. Die Kinder hatten dort eine Menge Spaß und konnten sich ausgiebig austoben.

Foto: Junge Union

Dank großzügiger finanzieller Unterstützung von Mandatsträgern und Unternehmern sowie den Einnahmen aus dem Turnier, gelang es der Jungen Union und der CSU, eine Spende in Höhe von 400 € an den Bunten Kreis KUNO Familiennachsorge Regensburg zu überreichen.

Das Projekt wurde am 1. Oktober 2015 an der KUNO Klinik St. Hedwig für Familien mit schwerst-, chronisch- und krebskranken Kindern ins Leben gerufen. Das interdisziplinäre Team bietet medizinische, pflegerische und psychosoziale Unterstützung. 20 Stunden können die Familien die Nachsorge in Anspruch nehmen. Ziel des Programms ist es, die Familien im Umgang mit dem kranken Kind anzuleiten und sicher zu machen. Die Krankenkassen übernehmen nur einen Teil der Kosten.

Foto: Andreas Hofmeister – Namen der Personen von links nach rechts:
Alexander Ammelounx – Ortsvorsitzender JU Innerer Westen;
Susanne Stützlein – Ortsvorsitzende CSU Äußerer Westen;
Janet Ring – stellvertretende Pflegedirektorin der KUNO Klinik St. Hedwig;
Renate Fabritius-Glaßner – Leiterin Bunter Kreis KUNO Familiennachsorge Regensburg;
Hermann Kraus – Ortsvorsitzender JU Äußerer Westen)

„Wir freuen uns, dass wir mittlerweile zum fünften Mal unser Beachvolleyballturnier austragen konnten und es immer viel Anklang bei den lokalen Vereinen und Unternehmen findet. Durch den Zusammenschluss mit der JU Innerer Westen und der CSU beider Ortsverbände, konnten wir es um ein Sommerfest erweitern. Dies brachte einen deutlichen Mehrwert für die Zuschauer und Besucher und spiegelte sich letztlich in der Höhe der Spende wider.“, so der Ortsvorsitzende der Jungen Union Äußerer Westen, Hermann Kraus.

Die Junge Union und die CSU des Ortsverbands Äußerer und Innerer Westen möchten sich bei allen Teilnehmern, Unterstützern und Besuchern herzlich bedanken, die dieses Beachvolleyballturnier zu einem großen Ereignis gemacht haben. Ihre Begeisterung und Unterstützung tragen dazu bei, lokale Initiativen und gemeinnützige Organisationen in unserer Gemeinschaft zu fördern und zu stärken.